Lange ist der Weg durch Lehren, kurz und erfolgreich durch Beispiele (Seneca)

  1. Trends im Omnichannel-Vertrieb - eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Eigenmarkenentwicklung der Handelsunternehmen
  2. Social Media and Influencer Marketing in the consumer goods industry
  3. Social Media Marketing - Eine kritische Analyse am Beispiel der Dienstleistungsbranche
  4. Die Entwicklung einer Marketing-Konzeption unter Berücksichtigung von Handlungsempfehlungen für ein Krankenhaus
  5. Die Neuausrichtung der Markenhierarchie - Entwicklung einer Handlungsempfehlung in der Cybersecurity Branche
  6. Einflussfaktoren von Unternehmensgründungen. Eine kritische Analyse von traditionellen Gründungen und modernen Ansätzen am Beispiel der E-Commerce Branche
  7. Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation im Luxusmarkensegment
  8. Startup-Thinking in klassischen Vertriebsorganisationen der Versicherungsbranche
  9. Der Zugang zum Konsumenten - Eine Analyse der Wahrnehmungsbeeinflussung mit Hilfe von Ansätzen aus dem Neuromarketing
  10. Customer Relationship Management (CRM) -Systeme und -Prozesse in der Pharmaindustrie
  11. Determinanten und Instrumente eines Krisenmanagement-Konzeptes anhand verschiedener Fluggesellschaften nach Eintritt eines Krisenereignisses
  12. Von Multi-Channel zu Cross-Channel-Retailing im Sportartikel- Einzelhandel - die Integration von Online- und Offlinehandel als Marketinginstrument am Beispiel der Sportartikelbranche
  13. Successful Business-to-Business Sales in Russia by Application of Intercultural Competence
  14. Konzeption einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung für KMU am Beispiel eines Meistermalerbetriebs
  15. Erklärungsansätze von nachhaltigem Konsum in der Textilwirtschaft
  16. Key Account Management in correlation with an international importer and dealer network
  17. Design of a project management process, suitable for an industrial environment – applied for the example of substation projects
  18. Intensivierung der Kundenorientierung in der Energiewirtschaft – der Einsatz von Cross-Selling durch Energieversorgungsunternehmen als Instrument zur Verstärkung der Kundenbindung
  19. Markentreue von Handelsmarken im Vergleich zu Markenartikeln von Herstellern am Beispiel der Drogeriemarktbranche in Deutschland
  20. Die zunehmende Bedeutung von Tochtergesellschaften im internationalen Management - dargestellt am Beispiel ausgewählter Aktivitäten von Unternehmen in Osteuropa Forschungsfrage: Welche kulturellen Barrieren/Differenzen bestehen zwischen Mutter- und Tochtergesellschaften im internationalen Umfeld?
  21. Kritische Analyse von Onlinewerbung am Beispiel der Zielgruppe Kinder
  22. Die Sharing Economy in Deutschland – die Chancen und Risiken eines neuen Trends an dem Beispiel von einem Dienstleistungsunternehmen
  23. Vermarktung des deutschen Sports im Ausland – Die Potenziale und Herausforderungen der Internationalisierung der Sportrechtevermarktung
  24. Analyse des Konsumentenverhaltens anhand von Kaufpräferenzen in der Single-Malt-Whisky-Branche